Zurück zur Hauptseite
EMail an Webmaster
roller-717871
klimaneutrales_hosting_03_small
Web Design

mit freundlicher Unter-stützung durch animierte-gifs.net

Banner

Wie es einmal begann …

In der Saison 2000/2001 fanden sich eine Handvoll Rollerfahrer aus Springe und Umgebung zusammen. Sie wollten ihre Leidenschaft gemeinsam leben. So sind Wilfried, Inge, Hansi, Inge und noch andere die Gründer unseres Clubs.

Und dann ging es schnell. Weitere begeisterte Rollerfreunde schlossen sich der kleinen Runde an. Bis zum Jahr 2012, dem Jahr des „Neubeginns“, waren es dann bereits 30 Mitglieder.

Unseren Gründern sei herzlich gedankt. Wir fühlen uns ihren Idealen noch immer verpflichtet.

In den Jahren haben sich quer durch die Herstellerpalette unsere Rollermodelle verändert und auch neue Mitfahrer haben den Weg zu uns gefunden. So ist das Clubleben immer wieder neu und interessant, lustig, neugierig, tatendurstig, selten traurig, niemals nachtragend oder zornig.

Wir fahren Tagestouren in die Umgebung und Mehrtagestouren z.B. an die Mosel, das Sauerland, die Rhön, die Müritz, an die Ostsee, in das Wendland, an die Schlei oder das Alte Land.

Bei den von uns durchgeführten Rollertreffen in Springe und Alvesrode hat sich die Gemeinschaft bewährt. Zahlreiche Gäste aus nah und fern fühlten sich bei uns wohl, so wie wir uns bei den Besuchen der anderen Rollerfahrgemeinschaften wohlgefühlt haben.

Die Mitglieder der Springer Rollerfreunde wollen offen, ungezwungen, markenfrei und geschlechtsneutral ihrer Leidenschaft nachgehen und Roller oder Motorrad fahren. Unsere Touren sind nicht anstrengend, oft lehrreich, meist schmackhaft und immer in der Gesellschaft sympathischer Menschen.

In diesem Rollerclub erheben wir nach wie vor keine Beiträge.

Veranstaltungsort zum monatlichen Stammtisch ist der Ratskeller in Eldagsen.

Alle Termine und Treffpunkte für Fahrten oder Veranstaltungen werden auf der Homepage unter Termine bekannt gegeben.

 

Gr++ndungsbild-1
Gr++ndungsbild-2

Unsere Fahrgemeinschaft
(nicht vollständig, weitere Bilder folgen)
aktive Mitfahrer:

konrad-kristin-can-am

Kristin und Konrad (Can-Am Spyder RT)

martin-tracer-450-002

Martin (Yamaha Tracer 900)

michael-450-2

Michael (Vespa GTS Super 300 i.e.)

2022-eroeffn-011

Renate und Klaus-Dieter  (Kymco Xciting 400i)

002aaa-450-.002

Manfred (Kawasaki W 800)

klimo2

Michael (Moto Guzzi V85TT)

Karl-Heinz (Burgman 400)

Edith und Karlfred (Burgman 400)

Dagmar und Walter † (Piaggio Xevo 400)

Wolfgang † (Burgman 650)

2022-eroeffn-012

Manfred (Burgman 650)

001aaa-450-.001

Hans-Werner (Honda Integra)

2023-einbeck-029-450-030

Eckard (Piaggio Beverly 400)

2023-einbeck-030-450-031

Lothar (Burgman 400)

nach oben

[Home] [Wir über uns] [Berichte/Bilder] [Archiv] [Termine] [Gedenkkerzen] [Hinweise/Regeln] [Presse] [Gästebuch] [Links] [Puzzle] [Impressum]